Dies ist nur die E-Rechnungs-Test-Version. Hier einlangende Rechnungen werden nicht verarbeitet und daher auch nicht bezahlt

Sa. 19.01.2019 - So. 20.01.2019:

Auf Grund von Wartungsarbeiten kann es zu Netzwerkausfällen kommen. Die Verfahren E-RECHNUNG.GV.AT und TEST.E-RECHNUNG.GV.AT werden daher zeitweise nicht erreichbar sein bzw. können Mitteilungen über eingebrachte e-Rechnungen verzögert, jedenfalls jedoch nach Abschluss der Wartungsarbeiten übermittelt werden!

Desweiteren ist am 19.01.2019 im Zeitraum von 14 bis 24 Uhr keine Rechnungseinbringung möglich, da das USP Portal in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung steht und somit keine Authentifizierung möglich ist. Dies betrifft alle Einlieferungskanäle (Formular, Upload und Webservice).

Test-Upload

Im Test-Upload-Bereich können selbst erstellte XML-Dokumente in allen unterstützten Rechnungsformaten zu Testzwecken hochgeladen und so auf technische Richtigkeit überprüft werden. In diesem Bereich hochgeladene e-Rechnungen werden nicht weiter verarbeitet und nicht bezahlt.
Um die speziellen Anforderungen des Bundes abzudecken stehen spezielle XML Schemata zur Verfügung, mit welchen Sie einige der Anforderungen schon im Voraus überprüfen können.