Dies ist nur die E-Rechnungs-Test-Version. Hier einlangende Rechnungen werden nicht verarbeitet und daher auch nicht bezahlt

Mi. 18.10.2017 bis Fr. 20.10.2017:

Auf Grund von Wartungsarbeiten im Backend werden in diesem Zeitraum von der E-RECHNUNG.GV.AT-Test-Version keine Bestätigungsmails verschickt. Diese werden nach Abschluss der Arbeiten versendet.

Dies betrifft nur die Test-Version, die Bestätigungen der Echt-Rechnungen sind davon nicht betroffen.

Sa 21.10.2017 - So 22.10.2017:

Auf Grund von Wartungsarbeiten kann es zu Netzwerkausfällen kommen. Die Verfahren E-RECHNUNG.GV.AT und TEST.E-RECHNUNG.GV.AT werden daher zeitweise nicht erreichbar sein bzw. können Mitteilungen über eingebrachte e-Rechnungen verzögert, jedenfalls jedoch nach Abschluss der Wartungsarbeiten übermittelt werden!

Vorteile der e-Rechnung

  • Kürzere Bearbeitungszeit
    • Konzentration auf das Kerngeschäft durch elektronische Anlieferung der Rechnung
  • Reduktion der Manipulationskosten
    • Kuvertierung, Frankierung, Aufgabe des Briefes bei der Post
  • Reduktion von Versandkosten
    • Papier, Kuverts, Portogebühren
  • Reduktion der Durchlaufzeit
    • schlankere Prozesse durch Wegfall der Transportwege und -zeiten und IT-unterstützte Rechnungsbearbeitung
  • Reduktion von Medienbrüchen
    • Die eingebrachte elektronische Rechnung wird automatisch weiterbearbeitet
    • Mögliche Schreibfehler fallen weg
  • Positiver Effekt auf die Umwelt
    • weniger Papierverbrauch, geringerer Transportaufwand

Nach Einbringung der e-Rechnung erhalten Sie im Erfolgsfall mit der Bestätigungs-E-Mail ein PDF Ihrer Rechnung übermittelt, welches Sie für Ihre Unterlagen speichern können.