Dies ist nur die E-Rechnungs-Test-Version. Hier einlangende Rechnungen werden nicht verarbeitet und daher auch nicht bezahlt

Aktuell

Aufgrund von Arbeiten im Backend werden von TEST-ERECHNUNG.GV.AT keine Bestätigungsmails verschickt. Test-Rechnungen können eingebracht werden und die Bestätigungen werden nach Abschluss der Arbeiten versendet.

Dies betrifft nur die E-RECHNUNG.GV.AT Test-Version. Bestätigungen zu Echt-Rechnungen werden versendet.

Lieferantennummer der anderen öffentlichen Verwaltung

Die Lieferanten- oder auch Kreditorennummer ist die Kennung (ID) des Rechnungsstellers im System des Rechnungsempfängers. Daher unterscheidet sich die Lieferantennummer von Rechnungsempfänger zu Rechnungsempfänger. Normalerweise hat ein Rechnungssteller genau eine Lieferantennummer pro Rechnungsempfänger und kann diese für alle Rechnungen an denselben Empfänger verwenden.

Die Befüllregeln für Lieferantennummern sind bei den Rechnungsempfängern beschrieben, falls es welche gibt.

Sollten Sie Ihre Lieferantennummer noch nicht kennen, so wenden Sie sich bitte direkt an die beauftragende Stelle oder den Rechnungsempfänger. Der E-RECHNUNG.GV.AT-Support sowie die USP-Hotline können dazu keine Auskunft geben.